Wer leitet die Survivalschule.at?

Gründer und Cheftrainer der Survivalschule.at ist Sommerauer Michael (Mike), der sich seit seiner Kindheit der Natur verschrieben hat. Der erfahrene Naturexperte hat neben seinen Hobbys (Klettern, Camping, Kajak und Rafting, Mountainbiken sowie Reisen) das Survival (die Möglichkeit in und mit der Natur zu leben mit geringer oder gar keiner Ausrüstung) für sich entdeckt, welches ihn bis heute nicht losgelassen hat. Er hat eine mehrjährige Ausbildung zum Survivaltrainer und Wildnisführer absolviert und 2007 erfolgreich abgeschlossen. Weiters hat er die Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert, ist begeisterter Waldläufer und bereist die ganze Welt. Zudem sammelt er das Wissen div. Survivalspezialisten (Ray Mears, Bear Grylls, Les Stroud, Rüdiger Nehberg, Johannes Vogel, uvm...). Dies alles hat Mike in langejähriger Arbeit zusammengetragen, vereint und gibt es in seinen Kursen an Interessierte weiter.

Seine Helfer und Mitwirkende sind ausgebildete Überlebenstrainer, Kräuterspezialisten und Experten aller Art, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen und bestärken. Somit kann ein fundiertes Wissen optimal weitergegeben werden und gewährleistet absolute Seriosität.

Bergzeit
Globetrotter
Outdoormesser
Blackshadow