Basic Kurs für Kinder

Der "Basic Kurs für Kinder" bietet Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren die Möglichkeit, mehr von und über die Natur zu lernen. Spielerisch werden Survivaltechniken erlernt und die Freude an der Natur gesteigert. Themenbereiche wie Bau einer einfachen Unterkunft (Gemeinschaftsprojekt), Feuermachen und Spurenlesen sind nur ein Teil des Rahmenprogramms.

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass gerade Kinder und Jugendliche gefördert werden. Unsere Devise ist es "Weg vom PC, raus in die Natur". Verschiedenste Abenteuer erwarten die Kinder / Jugendlichen bei diesem Kurs. Gruppenspiele, gemeinsame Projekte und Survivalskills sind der Schwerpunkt dieses Wochenendes. Für viele Kinder / Jugendliche ist es schon ein Abenteuer, einmal im Zelt zu übernachten. Wenn dann noch Wissen und Fähigkeiten über die Natur und Survival hinzukommen ist das Abenteuer perfekt.

Dauer des Kurses: FR-SO                                                                                            Teilnehmerzahl: max.10 Personen

Kursgebühr: 1700EUR / Person

In der Kursgebühr sind alle notwendigen Materialien enthalten, sowie Verpflegung und Unterkunftsmöglichkeit.

Bergzeit
Globetrotter
Outdoormesser
Blackshadow