URBAN Survival (WIRD VERSCHOBEN!!!) KURS: Salzburg

Anmeldungen ab sofort per Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Der URBAN Survival Kurs ist ein EIGENSTÄNDIGER Kurs und kann daher von jedem auch OHNE ERFAHRUNG oder Vorkenntnisse besucht werden. 

Der Großteil der Bevölkerung lebt heutzutage in Großstädten, da es dort Arbeit gibt, leichter ist einzukaufen, uvm. Doch diese Ballungszentren können im Ernstfall eine Todesfalle werden. Man bedenke dass Städte nicht nur als erster angegriffen werden sondern aufgrund der dort vorkommenden Ressourcen auch schnell Plünderungen, Streit, Chaos und Hysterie entstehen können. Die Gefahr die eine Stadt mitsich bringt wird von vielen unterschätzt. Die Wirtschaftslage, Banken, Krisen, Krieg und vieles mehr können das Chaos auslösen und bis es der Durchschnittbürger mitbekommt ist es meist zu spät.

Wir wollen mit diesem URBAN Survival Kurs dabei helfen zu zeigen wie man sich im Notfall in einer Stadt behelfen kann und so z.B. mit wenigen Utensilien sein eigenes Leben als auch das seiner Liebsten zu schützen und sich aus der Stadt raus zu "schlagen".

Themen beim URBAN Survival Kurs sind:

  • Natürliche und von Menschen erschaffene Rohstoffe erkennen können und zu wissen wie man diese für sich in einer Notsituation nutzbar machen kann.
  • Das Auffinden pflanzlicher als auch tierischer Notnahrung in einer Großstadt
  • Das Aufsuchen eines passendes Unterschlupfes für die Nacht, sowie dessen Aufbereitung um gegen Witterung als auch gegen "unerwünschte Besucher" gerüstet zu sein.
  • Wasser finden und AUFBEREITEN!
  • Richtige Zusammenstellung eines sogenannten "Bug Out Bags" oder auch "Fluchtrucksack" genannt.
  • Wichtige Dinge die man im Fall Chaos in der Stadt berücksichtigen muss.

Dauer des Kurses: SA (1 Tageskurs)                                                                                                  Teilnehmerzahl: max.15 Personen

Kursgebühr: 130EUR / Person

Der Kurs wird theoretisch als auch praktisch in der jeweils angegebenen Stadt abgehandelt.

Bergzeit
Globetrotter
Outdoormesser
Blackshadow